Suisse Diagonales Jazz

Freitag, 01. Feb. 2019 20:15 Uhr

Theater Tuchlaube Galerieraum, Metzgergasse 18, 5000 Aarau
Eintritt CHF 30.-
Mitglieder CHF 20.-
Kulturlegi, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis CHF 10.-

ANN ARBOR

Beginn: 20:15 Uhr

Die vier Musiker brechen die ihnen auferlegten Rollen auf. Der Bass wird zum Melodieinstrument, die Klarinette zum Begleiter, die Gitarre zum Zeichner elektronischer Klanglandschaften, das Schlagzeug zum kontrapunktischen Gestal-ter. Alle erdenklichen Kombinationsmöglichkeiten und Gegensätze werden erspielt und führen zu ungehörten Klangfarben. Die Musik, die daraus entsteht, klingt rau und sphärisch zugleich.

Kevin Sommer - Bassklarinette
Sebastian Bättig – E-Gitarre
Vito Cadonau - Kontrabass
Lukas Briner - Schlagzeug

Programm_Ann_Arbor.jpg

OMNI SELASSI

Beginn: 21:45 Uhr

Irgendwo am Meer, das schwappt zwischen mir und dir, steht diese alte Fabrik und rostet, dass es eine Schande ist, eine Schande um den Einklang von Sonnenunter-gang und Gischt und Menschenleere. An die Mauer des Gebäudes hat jemand «Omni Selassi» gemalt, bevor er verschwunden ist forevermore und mit ihm die Sprache, die wir sprachen. Es bleiben uns zwei Worte und die Trommeln, das Zeug, die Kabel, die Stimme – zu verstehen, wo wir eigentlich herkommen.

Rea Dubach - voc, g, efx
Mirko Schwab - dr, e-harp, efx
Lukas Rutzen -dr, synth, efx

www.omniselassi.com

Programm_SDJ19_Omni_Selassi.jpg