Efrat Alony

"Händel – Fast Forward" katapultiert den Meister des Barock in die Großstadt von heute. "Er wäre unglaublich erfinderisch, mutig und würde neue musikalische Wege erforschen. Und vor allem immer wieder seine eigenen Regeln brechen", ist sich Alony sicher. “Ich mache die Brücke zwischen Barock und dem Jazz SICHTBAR. Der freie Umgang mit dem musikalischen Material, der Geist der Improvisation und der Mut, die Dinge neu zu formen und umzugestalten ist sowohl in der Musik des Barock als auch im Jazz vorhanden. Das Gestern und das Heute stehen enger beieinander als es auf den ersten Blick erscheint.”
Für Alonys Stimme ist die Musik Händels ein Fundament, auf dem sie ihre verführerische Poesie entfalten kann. Eine starke Stimme voller Seele, die wie ein sich beständig neu formendes und wundervolles Wesen mühelos in unterschiedlichste Figuren und Emotionen zu schlüpfen vermag.

https://handel.alony.de

Efrat Alony: Gesang
Niko Meinhold: Piano
Anne-Mette Iverson: Kontrabass
Heinrich Köbberling: Schlagzeug

Saisoneröffnung mit zwei Konzerten:
Peter Schärli Trio FT. Glenn Ferris
Efrat Alony

Beginn: 20:15 Uhr
Türöffnung: 20:00 Uhr
Bühne Aarau,
Alte Reithalle
Apfelhausenweg 20
5000 Aarau


Eintritt CHF 30.–
Mitglieder CHF 20.–
Kulturlegi, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis CHF 10.–

28. Sep.
2023