Enea Besana Band

Im Jahr 2017 ermunterte der legendäre Wayne Shorter den Schlagzeuger Enea Besana, Musik zu schaffen, die seine Grossmutter Hélène Foa Economakis («Nitsa») ehrt, welche Sopranistin und Pianistin war und Enea die Leidenschaft und Gabe der Musik seit seiner frühen Kindheit weitergegeben hatte. Enea folgte Shorters Ratschlägen und machte sich daran, die Musik für das Album «Nitsa» zu komponieren. Beim Anhören von nostalgischen Kassetten aus seiner Kindheit und beim Betrachten alter Fotoalben aus seinen frühen Lebensjahren wurde Enea dazu inspiriert, Musik zu schreiben, die seine eigene Geschichte erzählt.

--> Schutzkonzept(pdf)

Manuel Gesseney: Altsaxofon
Eloi Calame: Bassklarinette
Rebeka Rusjan Zajc: Klavier
Pierre Balda: Bass
Enea Besana: Schlagzeug

20:15 Uhr
Theater Tuchlaube,
Galerieraum,
Metzgergasse 18,
5000 Aarau

Eintritt CHF 30.–
Mitglieder CHF 20.–
Kulturlegi, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis CHF 10.–

Billette an der Abendkasse erhältlich.

29. Jan.
2021